1. Energie Forum in Bruchsal
Energietage bruchsal

Datum

Programm rund um die Energieversorgung für Bruchsal mit Vorträgen, Diskussion und jede Menge Informationen verschiedener Akteure für Menschen, die die Energiewende aktiv unterstützen möchten.

CarSharing, der Moritz Roller und Lastenfahrräder konnten ausprobiert werden. Die Stadtbibliothek präsentierte Bücher zum Thema „Klimaschutz“. Die Energieagentur war ebenso da wie die Bürgerenergiegenossenschaft Kraichgau, der Energietisch Kraichgau und die Parents for Future Bruchsal.

Außerdem gab es die Möglichkeit die Fernwärme Heizzentrale und Solarthermie der Stadtwerke Bruchsal zu besichtigen und dabei viel über die Anlage zu erfahren, die das Bildungszentrum und das Altenheim mit Warmwasser und Wärme versorgt.

Tolle Gespräche an den Infoständen und mit Grünen aus Bruchsal.

Weiter
Artikel