Besuch bei efeuCampus Bruchsal

efeuCampus

Besuch mit unserer Spitzenkandidatin Franziska Brantner bei efeuCampus Bruchsal

„Willkommen in der Zukunft“ ist der Slogan des Innovationszentrum mit Erlebnisraum für neue urbane Mobilität. In Bruchsal entsteht der weltweit erste Stadtlogistikerlebnisraum. Viele tragen dazu bei, wie zum Beispiel SEW Eurodrive und das KIT. Das Projekt wird auch von der EU gefördert. Der Geschäftsführer Thomas Anderer zeigte uns anhand einer interessanten Präsentation das Leuchtturmprojekt und die Chancen, die weltweit in dieser Innovation liegen. Anschließend führte uns Marc Willems vom Hubwerk01 durch die Geschäftsräume des HubWerk01 und erläuterte die Geschäftsidee dahinter und welche Start Ups dort an der Umsetzung ihrer Ideen arbeiten.

Gerne komme ich auch nochmal wieder, um weiteren Einblick in diese Kreativwerkstätten zu bekommen.