Besuch bei Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e.V.

Letzte Woche habe ich endlich meinen Termin bei der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e.V. nachholen können, den ich schon nach meinem Termin zur Politik für Menschen mit Behinderungen während der Landtagswahl hatte. Ich habe mich gefreut, einiger der Menschen, die dort teilgenommen hatten, nun zu treffen. Bei einer Führung durch die Werkstätten konnte ich die Vielfalt der Produkte die hier für Firmen aus der Umgebung produziert werden, anschauen. Beim Besuch der Betreuungsgruppen und im Wohnheim konnte ich mit einigen Mitarbeitenden ins Gespräch kommen.

Wichtige Themen waren:

💚 Verbesserung der Bezahlung und Unterstützungsleistungen für Menschen mit Behinderungen

💚 Unterstützungsleistungen zur Pflege bei ambulanter Betreuung von Menschen mit Behinderungen

💚 Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Pflege

💚 Inklusion

💚 Betreuung von älteren Menschen mit Behinderung als Zukunftsaufgabe

💚 Möglichkeiten der offenen Hilfen, die von vielen Ehrenamtlichen unterstützt werden.

💚 Unterstützungshilfen für Familien auch bei Anträgen

💚 Maßnahmen gegen Corona, erhöhte Aufwände und Impfungen