Besuch beim Gesangsverein Frohsinn Kirrlach
Frohsinn

Datum

Der Gesangsverein besteht schon seit 1898 und bietet mit verschiedenen Chören für alle Generationen ein vielfältiges Programm an.
 
Die Pandemie ist besonders für Gesangsvereine schwierig. Im Moment finden gar keine Proben statt. Es gab zwar eine Corona-Hilfe, um die laufenden Kosten decken zu können. Allerdings besteht schon eine Rückforderung. Einspruch wurde eingelegt. Die Rückzahlung wäre eine enorme Belastung für den Verein.
 
Alle hoffen auch nun darauf, dass bald wieder Proben stattfinden können und alle Sängerinnen und Sänger wieder starten. Bald sollten dann auch wieder erste Aufführungen stattfinden und natürlich auch gerne an der Eremitage.
 
Der ganze Stolz des Vereins ist das schöne Vereinsheim mit großem Garten, das normalerweise auch vermietet wird und eine wichtige Einnahmequelle ist.
 
Vielen Dank für das nette Gespräch und den Einblick in die Organisation eines der mitgliederstärksten Vereine in unserer Stadt.

Weiter
Artikel