BürgerInnen Gespräch in Mingolsheim
Mingolsheim

Datum

Am Samstag war ich wieder unterwegs im Wahlkreis, dieses Mal im Sole-Aktiv-Park. Vielen Dank an Grüne Bad Schönborn für die Unterstützung an diesem Nachmittag.

Der Sole-Aktiv-Park ist ein Anziehungspunkt für viele Menschen und bei strahlendem Sonnenschein kamen wir mit vielen Menschen ins Gespräch. Ideal für kurze Pausen war dabei der Biergarten. Vorrangiges Thema auch dieses Mal war der Klimaschutz. Der Zusammenhang mit guter Ernährung ist auch vielen Menschen klar und wichtig. Die Dringlichkeit von wirksamen Klimaschutzmaßnahmen wird immer klarer und als einzige Partei haben wir einen Plan, wie wir schnellstmöglich klimaneutral werden können. Viele gute Maßnahmen wurden auf Bundesebene ausgebremst, den Preis müssen zukünftige Generationen bezahlen. Auswirkungen des Klimawandels sehen und spüren wir jetzt schon alle. Gesundheitliche Risiken steigen mit jedem Grad Erwärmung vor allem für Asthmatiker, Menschen mit Vorerkrankungen und ältere Menschen. Starke Grüne können nach der Bundestagswahl die Weichen stellen für mehr Klimaschutz.

Weiter
Artikel