Bürgermeistergespräch mit Uwe Grempels in Altlußheim

altlussheim

Am Montag hatte ich ein sehr kurzweiliges Gespräch mit Bürgermeister Grempels in Altlußheim. Viele Themen haben wir besprochen, die vor Ort wichtig sind, aber auch auf allen politischen Ebenen, damit wir die wichtigen Zukunftsthemen voran bringen können.

Unter anderem haben wir darüber gesprochen:

💚 Wie können Menschen motiviert werden, sich politisch einzubringen, damit wir auf allen politischen Ebenen Menschen haben, die unterschiedliche Gesichtspunkte einbringen können?

💚 Zukünftige Aufstellung der Kommunen, um den Zukunftsaufgaben gerecht zu werden und die Finanzierung dieser Aufgaben

💚 Die Kommune als Vorbild für alle BürgerInnen gerade bei Klimaschutzthemen

💚 Mobilität der Zukunft im ganzen Spargelwahlkreis mit Carsharing, gutem ÖPNV, ausgebaute Radwegsverbindungen und Emobilität

💚 Digitalisierung in der Verwaltung und Schulen

Leider gab es bei meinem Besuch noch keine Ladesäulen in Altlußheim. Zukünftig soll es aber zwei Carsharing Fahrzeuge geben und Ladesäulen mit vier Lademöglichkeiten.