catering

Catering in Forst mit der Schlemmerwerkstatt der Lebenshilfe

Am Mittwoch durfte ich das Team der Schlemmerwerkstatt der Lebenshilfe Bruchsal beim Catering unterstützen.

95 Gäste waren beim Empfang zum 80. Geburtstag von Ehrenbürger und Bürgermeister a.D. Alex Huber eingeladen. Die Mitarbeitenden der Schlemmerwerkstatt bereiteten einen Umtrunk mit Fingerfood vor. Das Team aus Mitarbeitenden und Menschen mit Behinderungen konnte ein tolles Buffet präsentieren, das sehr gut bei den Gästen ankam. Sehr professionell wurde alles vorbereitet, präsentiert und die Gäste bewirtet. Mit diesem Arbeitsfeld wird Mitarbeitenden mit Behinderung ein Konzept der Beschäftigung und Inklusion angeboten, das ihnen Anerkennung und Wertschätzung ihrer Fähigkeiten ermöglicht. Herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte und für die netten Gespräche und den Einblick in den Arbeitsalltag.

Als gelernte Hotelfachfrau hat es mit besondere Freude gemacht, das Team unterstützen zu dürfen und einen Einblick in diesen Bereich der Lebenshilfe zu erhalten. Nach meinem Besuch in der Werkstatt in Bruchsal im Juni war das ein weiterer Einblick in die Arbeitswelt von Menschen mit Behinderungen bei der Lebenshilfe.

Das Team der Schlemmerwerkstatt bietet für Tagungen, Empfang oder Feiern das passende Catering mit freundlichem und kompetenten Service.

Weitere Informationen unter:https://www.lebenshilfe-bruchsal.de/…/die…