„Essbarer Garten“ für alle Menschen in Waghäusel
Garten

Datum

In unserer Stadt gibt es nicht nur Bäume, die im Sommer von BürgerInnen wegen der großen Hitze und immer weniger Niederschlagsmengen gegossen und gepflegt werden, sondern auch Grünflächen. Bisher wurden diese von den Stadtgärtnern immer nur abgemäht und waren eine nahezu wertlose Fläche für Insekten. Die Bäume au den Grünflächen kämpfen um das Überleben durch das dauerhafte Austrocknen der Flächen.

Eine solche Fläche haben Die Grünen Waghäusel nun von der Stadt übernommen. Bei Sonnenschein haben wir einen Zaun, Bäume und Johannisbeer-Büsche gesetzt. Im Frühling werden wir de Fläche weiter bepflanzen und auch Hochbeete anlegen. Damit bieten wir Insekten Lebensraum. Die bisher nutzlose Grünfläche soll dann schon im Sommer allen AnwohnerInnen die Möglichkeit bieten, dort Obst zu pflücken.

Weiter
Artikel