Hambrücken Gemeinderatssitzung – Unterwegs im Wahlkreis

Datum

Hambrücken – Was sind die aktuellen Themen der Städte und Gemeinden meines Wahlkreises? Was bewegt die BürgerInnen? Welche Themen können aus dem Landtag unterstützt werden? Davon habe ich mir gestern in Hambrücken bei der Gemeinderatsitzung ein Bild gemacht.
Bürgermeister Marc Wagner führte in der Sporthalle durch eine volle Agenda. Wie bei vielen Gemeinden entlang der Autobahn ist der Lärmaktionsplan und ein zukünftiges Parkraumkonzept für ein lebenswertes Hambrücken ein wichtiger Punkt. Hohe Durchflusszahlen besonders bei Stau auf der A5 verursachen hohe Lärmpegel. Verschiedene mögliche Maßnahmen wurden aufgezeigt und müssen in Zukunft diskutiert werden. Außerdem waren die SchülerInnenzahlen an der Gemeinschaftsschule Forst-Hambrücken, Themen rund um die Feuerwehr und der Prüfungsbericht zu den Bauausgaben 2015-2018 auf der Agenda. Ein geplanter Mobilfunkmast in der Nähe der Bahntrasse wurde abgelehnt. Schlusspunkt des öffentlichen Teils waren diverse kleinere Bebauungsplanänderungen für Bauanfragen.
Vor der Sporthalle hatte ich dann noch Gespräche mit BürgerInnen zur Landespolitik und den Wahlen 2021 sowie zur Bundespolitik.

Weiter
Artikel