Interaktiven Landkarte der Frauenbewegungen in Baden-Württemberg
Frauenprojekte

Datum

Vorstellung der interaktiven Landkarte der Frauenbewegungen in Baden-Württemberg

Geschichte des Feminismus mit einer interaktiven Karten entdecken? Im Queeren Zentrum Mannheim stellten Ilona Scheidle und Andrea Hund das wegweisende Projekt des Tübinger Vereins baf eV vor, Frauengeschichte zu visualisieren. Mehr als 6000 Treffer von Büchern und Arbeiten gibt es schon. Alle Dokumente sind in Tübingen einsehbar.

Neugierig geworden, für welche Städte schon Material vorhanden ist? Nachschauen unter https://www.baf-tuebingen.de/bewegungskarte/

Noch Dokumente von Fraueninitiativen zu Hause? Dann unbedingt einschicken, damit auf dieser Karte mehr Punkte gezeigt werden können, wo Feminismus in den letzten Jahrzehnten aktiv geworden sind. Gerade im Norden unseres Landes sind bisher wenige Initiativen verzeichnet. Für Mannheim, Bruchsal, Östringen und Waghäusel gibt es aber schon Einträge.

Weiter
Artikel