Karlsdorf-Neuthard Gemeinderatssitzung – Unterwegs im Wahlkreis

Datum

Unterwegs im Wahlkreis Bruchsal war ich am 8.12.2020 bei der Gemeinderatssitzung in Karlsdorf-Neuthard. Was sind die aktuellen Themen? Was bewegt die BürgerInnen? Unter der Leitung von Bürgermeister Sven Weigt wurde zum zweiten Mal über den Antrag der Fraktion Grüne Liste Karlsdorf-Neuthard zur Erstellung eines Radwegekonzepts und das Vorgehen dazu beraten. Nach einer lebhaften Diskussion wurden die Unterpunkte einzeln abgestimmt und alle angenommen. Mit der Zustimmung zur Neufassung der Hauptsatzung wurde der Weg zu digitalen Gemeinderats- und Ausschusssitzungen in Ausnahmesituationen frei gemacht. Die Planung zum geplanten Neubau der Grundschule vergab der Gemeinderat an ein Planungsbüro. Weitere Tagesordnungspunkte waren Vergabe von Arbeiten am Gebäude für die Trinkwasserenthärtungsanlage, Punkte rund ums Bauen und Informationen und Fragen zu Gemeinderatsangelegenheiten. Zahlreiche BürgerInnen waren in der Bruchbühlhalle anwesend und nutzten auch die Bürgerfragestunde

Weiter
Artikel