Kreideaktion in Waghäusel
Kreideaktion

Datum

Unter dem Motto: „Frau sein in Zeiten von Corona“ habe ich zusammen mit Frauen, Männern und Kindern auf dem Marktplatz in Wiesental und auf dem Raiffeisenplatz in Kirrlach bei der Kreideaktion des Kreisverbandes Karlsruhe-Land mitgemacht. Wünsche, Hoffnungen und Forderungen wurden in Form von Schlagworten, Slogans und Bildern mit Kreide auf die Flächen geschrieben und gemalt. Damit haben wir auf die veränderte Situation der Frauen in Corona-Zeiten, aber auch auf generelle Probleme bei der Parität aufmerksam gemacht. Frauen stellen fest: Die Corona-Pandemie hat den erhöhten Handlungsbedarf in Fragen der Gleichstellung, politischer Teilhabe und gesellschaftlicher Wertschätzung von Frauen sowie die Gefahr der Retraditionalisierung verdeutlicht. Viel Aufmerksamkeit von Vorbeikommenden gab es schon während der Aktion.

In der gleichen Woche wurde Aktion auch vom OV Pfinztal und dem OV Forst durchgeführt.

Weiter
Artikel