Persönliches

VITA

Persönliches

Am 25. Juni 1970 wurde ich in Bruchsal geboren. Ich bin in Wiesental in einer sehr politischen Familie aufgewachsen. 1990 habe ich mein Abitur am St. Paulusheim in Bruchsal gemacht. Ich bin seit 25 Jahren verheiratet und lebe mit meiner Familie in Wiesental. Meine drei Kinder sind 22, 20 und 16 Jahre alt.

In meiner Freizeit engagiere ich mich für Grüne Politik, koche gerne für Familie und Freunde und fahre gern Rennrad oder gehe im Rheintalbad in Waghäusel schwimmen.

 

Politischer Werdegang

Seit 2018 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen

Seit 2019 Stadträtin Bündnis 90/Die Grünen in der Großen Kreisstadt Waghäusel

10/2019 Gründung des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen Waghäusel

Teilnahme Arbeitskreise 

Arbeitskreis Klimaschutz des KV Karlsruhe-Land

Arbeitskreis Bedingungsloses Grundeinkommen des KV Karlsruhe

Landesarbeitsgemeinschaft Frauenpolitik

Mitgliedschaften:

BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.)

GAR (Grüne und Alternative in den Räten)

Greenpeace e.V.

FV 1912 Wiesental e.V.

RSV Edelweiß Oberhausen e.V.

Solar-Verein Waghäusel e.V.

Beruflicher Werdegang

1990 -1993 Ausbildung zur Hotelfachfrau im Hotel Forst in Forst

1993 Hotel Le Manoir aux Quatre Saisons, Great Milton, Oxfordshire, Großbritannien

1994 Hotel Waghäuseler Hof in Waghäusel

seit 1997 SAP SE, Walldorf

14 Jahre in verschiedenen Abteilungen der Finanzbuchhaltung

sechs Jahre in der Beratungsorganisation

seit einem Jahr als Qualitätsmanagerin in der Entwicklung