Verkehrswende am Wochenende in Schwetzingen
MobilitätSchwetzingen

Datum

Tolle Veranstaltungen zur Verkehrswende am Wochenende in Schwetzingen

Start war am Freitag mit dem Klima- Stammtisch zur E-Mobilität. Fakten zur Verkehrswende vorgetragen von Experten. Das E- Auto ist klar im Vorteil zu anderen Antriebsarten was den CO2 Fußabdruck betrifft, aber auch bei den Unterhaltungskosten und bei Lärm.

Ab Samstag konnte man dann verschiedene Modelle anschauen und Fragen an die Besitzerinnen stellen, die großteils einem Verein angehörten.

Am Sonntag gab es dann auch die Gelegenheit, verschiedene Lastenfahrräder auszuprobieren, Fahrräder reparieren und codieren zu lassen. Wünschenswert wäre auch, dass Bike-Sharing genauso selbstverständlich wird wie Carsharing. Denn ein Cargo-Bike ist teuer in der Anschaffung und wird oft nicht täglich benötigt.

Herzlichen Dank an alle die dieses tolle Wochenende organisiert haben. Solche Veranstaltungen benötigen wir flächendeckend, um eine Verkehrswende schneller auf den Weg zu bringen.

Weiter
Artikel