Vorstandswahlen 2021
vorstand

Datum

Fast genau zwei Jahre nach unserer Gründung gab es wieder Wahlen. Unsere Vorstandssprecherin Kathrin Spieler blickte in ihrem Bericht auf viele Veranstaltungen in den vergangenen zwei Jahren zurück. Monatlich treffen wir uns seit unserer Gründung digital oder live, so dass auch in der Pandemie unsere neuen Mitglieder gut eingebunden werden konnten. Wir haben gemeinsam an Veranstaltungen zum Klimastreik teilgenommen und auch in Waghäusel schon zwei Mal einen Klimastreik organisiert. Seit unserer Gründung bieten wir bei der Waghäuseler Ferienbetreuung eine Nachenfahrt in Germersheim an, in diesem Jahr sogar noch einen zweiten Termin mit einer Festungsbesichtigung in Germersheim. Jedes Jahr nehmen wir am Stadtradeln als Gruppe teil und belegen einen der vorderen Plätze. Unsere Kassiererin Ute Hardt gab im Anschluss einen Überblick über Einnahmen und Ausgaben. Kathrin Spieler überreichte unser Abschiedsgeschenk an unseren bisherigen Vorstandssprecher Marwin Steidle und bedankte sich für die großartige Zusammenarbeit bei unseren zahlreichen Aktionen in den letzten Jahren. Ab Oktober wird Marwin in Nürtingen studieren und stand deshalb nicht mehr zur Wahl. Wir wünschen ihm einen guten Start bei seinem Studium der Stadtplanung.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Im Anschluss gab es turnusgemäß Vorstandswahlen. Neu gewählt als Vorstandssprecher wurde Tim Schlochtermeyer. Im Amt bestätigt wurde unsere Vorstandssprecherin Kathrin Spieler, unsere Schatzmeisterin Ute Hardt und unsere Stadträtin Nicole Heger. Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß bei ihren Aufgaben.

Wir feierten mit Getränken, Pizza und Kuchen den guten Stimmenzuwachs in allen Wahlkreisgemeinden und unseren 2. Geburtstag. Auch dieses Mal konnten wir wieder ein neues Mitglied in unserer Mitte begrüßen.Wir freuen uns, hoffentlich bei unserem nächsten Treffen neue Mitglieder oder auch Interessierte in der Runde zu haben. Diskutiert werden immer grüne Themen für Waghäusel, die Umgebung und das ganze Land.

Weiter
Artikel