Wird Hockenheim Speicherstadt?

Datum

Am 02.08.2021 veranstaltete der Bürgersolarverein Solardrom e.V. eine Podiumsdiskussion mit Andre Baumann, Oberbürgermeister Marcus Zeitler, Werner Heussinger, Werner Schöllkopf und Martina Wild von Stadtwerke Hockenheim.

Im Impulsvortrag wurde das Solarpotential von Hockenheim und die bisherigen Speichermöglichkeiten erläutert. Die Stadtwerke nehmen auch an einem Versuchsprojekt teil und besitzen schon einen großen Batteriespeicher. Die BürgerInnen sollen weiter ermutigt werden, selbst Solaranlagen und Speicher anzuschaffen, überschüssiger Strom, soll dann in den Großspeicher bleiben, bis er benötigt wird.

Toll, was der Verein und BürgerInnen von Hockenheim schon auf den Weg gebracht haben.

Mehr als 100 Interessierte waren der Einladung gefolgt, zusammen mit Bündnis’90/Die Grünen – Ortsverband Hockenheim verfolgten wir eine Diskussion darüber, was sich auch in der Politik ändern muss, damit die Solarenergie den nötigen Push bekommt und auch der Strom am Ende günstiger für VerbraucherInnen wird. Staatssekretär Baumann zeigte auf, was die neue Bundesregierung dann endlich auf den Weg bringen muss, damit die Energiewende vor Ort gelingen kann. Starke Grüne nach der Bundestagswahl bringen Energiewende auf den Weg.

Weitere Infos zum Verein: https://www.solardrom.info/

Weiter
Artikel